Winterdecken und Schlafmatten für 177 Kinder

Der Direk­tor von Inta­deyna­wen und die Direk­to­rin von Inguil­echan haben sich im Dezem­ber 2020 mit einem Nothilfe-Appell an uns gewandt und uns gebe­ten, den Kin­dern bei­der Schu­len dicke Win­ter­de­cken und Schlaf­mat­ten zu finan­zie­ren. Es wäre nachts sehr kalt, und vie­le Kin­der haben nicht aus­rei­chend Decken zur Ver­fü­gung.

In der Saha­ra hat nicht jedes Kind eine eige­ne Decke. Vor allem in kin­der­rei­chen Fami­li­en müs­sen sich of oft zwei bis drei Kin­der eine Decke tei­len. Auch wenn die sehr kal­te Zeit nur weni­ge Wochen anhält, so kön­nen die Tem­pe­ra­tu­ren gera­de draus­sen in der Saha­ra bis zu Null grad sin­ken. Von Novem­ber bis Febru­ar ist es nachts daher emp­find­lich kalt.

Eine gute, dicke Decke kos­tet 9.000CFA, das sind knapp 14€. Zu viel für vie­le Fami­li­en, um es jedem ihrer Kin­der kau­fen zu kön­nen. Dazu kom­men Trans­port­kos­ten, denn Arlit, wo es Geschäf­te gibt, ist 80 km ent­fernt.

Dank eurer gross­zü­gi­gen Unter­stüt­zung die­ses Jahr hat­ten wir noch ein Bud­get, und konn­ten jedem Kind eine Decke und eine Schlaf­mat­te geben. 177 Kin­der kön­nen nun gut schla­fen ! Dem Direk­tor und der Direk­to­rin war es wich­tig, dass ALLE Kin­der Decken und Mat­ten bekom­men, auch jene, die nicht in der Schu­le über­nach­ten. Sie dür­fen ihre Sachen mit nach Hau­se neh­men.

Freut euch mit uns über die Fotos, die sie uns geschickt haben 🙂
Wir bedan­ken uns bei Illia­sou Chei­ral­lah für die tol­len Fotos !

Durch Deine finanzielle Unterstützung ermöglichst Du die Umsetzung unserer Projekte.
Vielen Dank!

Akidima Effad
RLNWATWW

AT10 3200 0000 1018 7037


Unser Newsletter informiert Dich in unregelmäßigen Abständen über unsere laufenden Aktivitäten.