Wasserturm für Intadeynawen

Zugang zu sau­be­rem Trink­was­ser ist ein Men­schen­recht !

Bis­her muss­ten die 95 Kin­der der Schu­le von Inta­deyna­wen mehr­mals täg­lich ins Wadi (Tro­cken­fluss) hin­ab­stei­gen und dort aus dem offe­nen Brun­nen ihr Trink- und Wasch­was­ser schöp­fen. 2022 war es dann soweit. Mit­hil­fe von Spen­den­gel­dern konn­ten wir ein 1.000 Liter-Fass von Arlit nach Inta­deyna­wen lie­fern und den Was­ser­turm auf­stel­len.

Mit Hil­fe einer Pum­pe wird der Turm gefüllt und die Kin­der haben Zugang zu sau­be­rem Was­ser.

Der Trans­port des Mate­ri­als aus Arlit war her­aus­for­dernd.

Als Test­lauf wur­de der Turm zunächst neben dem Brun­nen auf­ge­stellt, um zu sehen ob die Pum­pe auch funk­tio­niert :

Die Freu­de der Kin­der war rie­sig ! Eini­ge haben sich gleich vor Ort gewa­schen:-)

Durch Deine finanzielle Unterstützung ermöglichst Du die Umsetzung unserer Projekte.
Vielen Dank!

Akidima Effad
RLNWATWW

AT10 3200 0000 1018 7037


Unser Newsletter informiert Dich in unregelmäßigen Abständen über unsere laufenden Aktivitäten.